25 June 2026, 06:06

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Menschen in Not

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Menschen in Not

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer kürzlich durchgeführten Tombola erhalten. Die Mittel wurden beim achten Jubiläum des Rodau-Markts gesammelt, einer regelmäßigen Veranstaltung auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße.

Die Tombola war Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten des Marktes. Alle 600 Lose, bei denen 300 Preise zu gewinnen waren, fanden reißenden Absatz. Der gesamte Erlös wurde anschließend der Stiftung überreicht.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende stellvertretend für die Rödermark-Stiftung entgegen. Die Organisation ist darauf spezialisiert, schnelle und flexible Hilfe für Menschen in akuten finanziellen Notlagen bereitzustellen.

Das Geld fließt direkt in ein Sozialhilfeprogramm, das dringende Ausgaben übernimmt – etwa Taxikosten für Arztbesuche oder Zuschüsse zu Schulausflügen. Die Spende kommt Personen zugute, die mit akuten finanziellen Engpässen kämpfen. Durch die zügige Bewilligung von Fördermitteln stellt die Stiftung sicher, dass grundlegende Bedürfnisse ohne Verzögerung gedeckt werden. Die Unterstützung des Rodau-Markts stärkt dieses lokale Hilfsnetz.

Quelle