Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Stammspieler
Berndt MitschkeBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Stammspieler
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering vom KSC II, der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC, bekannt gegeben. Der 24-jährige Keeper, der mit einer Körpergröße von 1,88 Metern überzeugt, wechselt für eine neue Herausforderung zum Verein – während das Team gleichzeitig zwei Abgänge verkraften muss.
Heering bringt Erfahrung aus 95 Einsätzen in der Verbandsliga und Oberliga mit. Durch seine konstant starken Leistungen auf Oberliga-Niveau hat er sich als zuverlässige und vielversprechende Torhüter-Persönlichkeit empfohlen. Cheftrainer Marco Schneider begrüßt ihn als wichtige Verstärkung für die Torhüterposition.
Gleichzeitig trennt sich der Bahlinger SC nach vier Jahren von Innenverteidiger Louis Schmidt, der in der vergangenen Saison noch 30 Mal für die erste Mannschaft auflief. Auch Stürmer Marco Rienhardt verlässt den Verein nach einem kurzen Gastspiel. Rienhardt war zur Rückrunde gestoßen und hatte in 30 Partien vier Tore beigesteuert.
Mit Heering als neue Kraft im Tor blickt der Klub nun nach vorn. Die Abgänge von Schmidt und Rienhardt markieren das Ende ihrer jeweiligen Vereinszugehörigkeiten – Veränderungen, die das Gesicht der Mannschaft für die anstehende Saison prägen werden.
