Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Berndt MitschkeFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen einer aktuellen Förderinitiative insgesamt 20.895 Euro erhalten. Das Geld wurde bei Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Freiburg-Marathon gesammelt. Die Übergabe der Spenden fand in Freiburg statt, wo prominente Vertreterinnen und Vertreter der Initiative die Feierlichkeiten begleiteten.
Der Freiburg-Marathon und die Bad Dürrheimer Mineralquellen haben ihre Kräfte gebündelt, um ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus auszuweiten. Verschiedene Aktionen und Events rund um den Marathon brachten die Mittel für die Initiative auf.
Im Rahmen der Zeremonie erhielt das Bergwaldprojekt 6.905 Euro. Die Organisation setzt sich für den Schutz und Erhalt von Wäldern sowie Kulturlandschaften in Bergregionen ein. Das Projekt Neues Herz wurde mit 13.990 Euro bedacht und unterstützt damit seine Arbeit mit Geflüchteten und humanitäre Hilfsmaßnahmen.
An der Spendenübergabe nahmen Nadine Gorber von den Bad Dürrheimer Mineralquellen sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), teil. Auch Vertreter der geförderten Organisationen waren vor Ort, um die Spenden entgegenzunehmen.
Die Gesamtsumme von 20.895 Euro fließt in das Bergwaldprojekt und das Projekt Neues Herz. Die Gelder sollen den Umweltschutz sowie humanitäre Einsätze stärken. Beide Initiativen verfügen nun über zusätzliche Mittel, um ihre Ziele voranzutreiben.
