27 June 2026, 06:08

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC-Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein erhielt die offizielle Bestätigung der Lizenz für die kommende Saison. Ihr neues Abenteuer beginnt Anfang August.

Das Team sicherte sich den Platz vor einer Woche: In einem Relegationsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken setzten sich die Berlinerinnen durch und stiegen damit in die zweite Liga auf. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, begrüßte die neuen Herausforderungen, die nun auf die Mannschaft zukommen.

Hertha wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. In der Liga sind sie nicht allein: Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Spielberechtigung für die 2. Bundesliga.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Saison 2024/25 der 2. Bundesliga startet am 1. und 2. August. Die Frauen von Hertha BSC erwarten neue Gegner in einer höheren Spielklasse. Der Verein bereitet sich intensiv auf den bevorstehenden Wettbewerb vor.

Quelle